Schadstoffmobil kommt nach Gronau

Am Freitag, 05. August 2022, kommt das Schadstoffmobil der Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland wieder nach Gronau.

• 9:00 – 10:00 Uhr: Grüner Weg / Ecke Schlehenstraße (Parkstreifen)
  • 10:30 – 12:00 Uhr Bürgerhalle, Spinnereistraße
  • 13:00 – 14:30 Uhr: Laubstiege / Ecke Friedensweg (Parkplatz)
  • 15:00 – 16:00 Uhr: Kaiserstiege (Eiskönig)

Am Schadstoffmobil können abgegeben werden:

• Farben und Lacke
  • Lösungsmitttel
  • Altmedikamente und Säuren
  • häuslicher Problemabfall

Wichtig: Flüssigstoffe werden nur in geschlossenen Behältern angenommen.

NICHT abgegeben werden können:

• Haushaltssondermüll
  • Elektroschrott (ausgenommen Fernseher und Monitore)

Der Elektroschrott kann auch kostenfrei an allen Wertstoffhöfen abgegeben werden.

Hintergrundinformationen zur EGW mbH

Die Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland mbH (EGW) ist als kommunales Unternehmen des Kreises Borken seit 1994 für die operativen Aufgabenbereiche Verwertung und Entsorgung der Abfälle verantwortlich.

Für Bürger und Bürgerinnen, Gewerbe und die Kommunen im Kreis Borken bietet die EGW ein zukunftsorientiertes und modernes Entsorgungskonzept, um die Entsorgungssicherheit für den gesamten Kreis Borken zu garantieren.

Um Wertstoffe umweltgerecht und kostenorientiert verwerten und entsorgen zu können, betreibt die EGW unterschiedliche Anlagen. Weiter steht auch die Öffentlichkeitsarbeit und Abfallberatung im Hinblick auf Abfallverwertung, -beseitigung und -vermeidung im Fokus der EGW.

Auch Klimaschutz wird bei der EGW GROSS geschrieben. Regenerativer Energien und die Schonung natürlicher Ressourcen durch eine innovative und umweltschonende Abfallwirtschaft werden konsequent verfolgt.

Weitere Informationen rund um die EGW finden Sie unter www.egw.de.