Leihgaben an das Drilandmuseum

Die Stadt Gronau beabsichtigt das Drilandmuseum leer zu räumen. Grund hierfür ist der geplante Abriss des Drilandmuseums und der Neubau des neuen Rathausstandortes an der Bahnhofstraße. Zahlreiche Exponate aus dem Drilandmuseum werden eingelagert.

Neben den zahlreichen Ausstellungsstücken, welche sich im Eigentum der Stadt Gronau befinden, werden im Drilandmuseum auch Leihgaben von Organisationen und Privatpersonen ausgestellt. Daher bittet die Stadt Gronau die Eigentümer:innen der Leihgaben sich bei der Stadt Gronau zu melden, um etwaige Leihgeberansprüche zu erörtern bzw. diese anzumelden. Sofern binnen 4 Wochen nach Veröffentlichung keine Ansprüche angemeldet werden, gehen die Eigentumsrechte der Leihgaben auf die Stadt Gronau über.

Sollten Sie in der Vergangenheit dem Drilandmuseum Leihgaben zur Verfügung gestellt haben, melden Sie sich bitte bis zum 15.07.2022 bei Frau Raible, 02562/12 240, k.raible@gronau.de, vom Fachdienst Bildung und Sport.