Regelmäßige sowie individuelle Termine für Stadtführungen durch Gronau und Epe

„In circa 2 Stunden die Stadt Gronau und ihre Geschichte kennenlernen.“, so lautet das Motto der Stadtführung durch Gronau mit den „Gronau Insidern“ Klaus Wiedau und Günter Poggemann. „An unterschiedlichen Terminen erfahren die Teilnehmer bedeutsame Fakten und unterhaltsame Anekdoten über Gronau. Es ist ein spannendes und interessantes Erlebnis.“, so Leonie Breuers aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketings. Stadtführer Klaus Wiedau ergänzt: „Ich erlebe regelmäßig, dass auch gestandene Gronauer/innen und Eperaner/innen bei den Führungen noch viel Neues über ihre Heimatstadt erfahren. Gruppen von außerhalb sind oft über die vielen Besonderheiten der Stadt erstaunt.“ „Besonders unterhaltsam wird es, wenn bei den Teilnehmenden eigene Erinnerungen wach werden und sie davon erzählen.“, berichtet Stadtführer Günter Poggemann.

Die nächsten Führungen finden samstags um jeweils 11:00 Uhr am 18. Juni, 16. Juli, 20. August sowie sonntags um 14:00 Uhr am 03. Juli und am 04. September statt. Für die Sommerferien gibt es einen Zusatztermin am Donnerstag, den 28. Juli, um 16:00 Uhr.

Ein Stadtrundgang der besonderen Art wird in Epe angeboten: „„Kneipen, Knifte und ein Korn“ heißt die neue Tour mit der Epe-Insiderin Gabi Scheffer. Die Teilnehmer erleben den Stadtteil Epe auf eine besondere Art. Es werden spannende Highlight genannt und zusätzlich gibt es lokale Leckereien, die von den Gastgebern in Epe aufgetischt werden.“, so Leonie Breuers. Gabi Scheffer ergänzt: „Der Austausch mit den Teilnehmenden ist von großer Bedeutung und bereitet mir als Epe-Insiderin viel Freude. Ich leite Wissen weiter, erfahre im gleichen Zuge aber auch immer wieder Neues aus Epe.“

Der Stadtrundgang mit Verköstigung dauert circa 2,5 Stunden und findet freitags um jeweils 17:00 Uhr am 24. Juni, 15. Juli, 22. Juli, 26. August, 09. September sowie samstags um jeweils 17:00 Uhr am 25. Juni, 16. Juli und am 24. September statt.  Die Tour durch Epe ist für Personen ab 18 Jahren geeignet.

Tickets für die Stadtführungen durch Gronau und durch Epe gibt es online unter https://gronau-inside.de/shop oder in der Touristinfo (Konrad-Adenauer-Straße 45 in Gronau). Die Kosten belaufen sich auf 9,00 Euro pro Person für die Stadtführung durch Gronau. Die Tickets für die Kneipen, Knifte und ein Korn Tour durch Epe kosten 39,00 Euro pro Person. Die Anzahl der Tickets ist begrenzt. Eine spontane Teilnahme ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Neben den regelmäßigen Terminen für die Stadtführung durch Gronau und der Kneipen, Knifte und ein Korn Tour durch Epe gibt es auch individuelle Termine für Gruppen. Terminanfragen werden von den Mitarbeiterinnen der Touristinfo telefonisch unter 025652/99006 oder per E-Mail an info@stadtmarketing-gronau.de entgegengenommen.