Sommer an der Waldbühne

Kostenlose Kulturhappen mitten im Grünen - das ist das Konzept der Veranstaltungsreihe „Sommer an der Waldbühne“, die ab dem 22. Juni bereits zum dritten Mal stattfindet.

Dank der Unterstützung durch die Stadtwerke Gronau präsentiert das Kulturbüro zwischen Juni und August 2022 an insgesamt sechs Terminen kleine Kulturveranstaltungen an der Waldbühne auf dem Inselpark.

Konzerte, Comedy und Literatur für Große und Kleine werden den idyllischen Veranstaltungsort im Grünen erneut mit Leben füllen. „Wir haben wieder ein buntes Programm aus lokalen Kulturschaffenden und spannenden Künstlern der Region zusammengestellt, es ist für jeden etwas dabei“, berichtet Sabine Thünenkötter vom Kulturbüro.

Beginn ist jeweils mittwochs ab 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Picknickdecken, Snacks und Getränke können gerne mitgebracht werden.

Beim Auftakt am Mittwoch, den 22.06. nimmt Zauberkünstler Endrik Thier sein Publikum mit auf eine Reise in die Welt der Magie. Im Spiel zwischen moderner Comedy und klassischer Zauberei steht immer der Zuschauer im Mittelpunkt. Das Ganze vorgetragen mit Witz und einem Augenzwinkern ist beste Unterhaltung und macht die Auftritte des Zauberkünstlers und Entertainers zu etwas ganz Besonderem.

Das Programm 2022:

• 22.06.22 Endrik Thier, Zauberkünstler
  • 06.07.22 Anne SeeYou, Singer/Songwriterin
  • 20.07.22 Literatur meets Musik in Kooperation mit der Stadtbücherei zusätzlich 14.30 Uhr für Kids: Der Bücherpirat Pit 03.08.22 Mizzi & Moon, JAZZ DUO and friends
  • 17.08.22 Salonlöwengebrüll, Musikcomedy
  • 31.08.22 Combo Complett, Akustikcover