Epe erleben: Das Frühlingsfest lockt unter dem Motto „Garten“ am 24. April in den Dorfkern

Das Frühlingsfest wird ein buntes Fest für die ganze Familie und viele schöne Aktionen sind gemeinsam mit den Akteuren vor Ort geplant. „Das Motto Garten passt perfekt zum Frühling und so dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf eine blumige Hüpfburg, Musik und lebendige Gartenzwerge freuen.“, so Katharina Terhan (Leitung Stadt- und Tourismusmarketing Gronau). Und Rainer Doetkotte (Bürgermeister) ergänzt: „Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützern, besonders dem Sponsor – der Sparkasse Westmünsterland und allen Ehrenamtlichen aus der Werbegemeinschaft, die mithelfen an diesem Sonntag.“

Das Programm am Sonntag, den 24. April

13 -18 Uhr, Eper Innenstadt

Verkaufsoffener Sonntag von 13 – 18 Uhr

• 13 – 18 Uhr, in der Innenstadt
    Hüpft euch in den Frühling: Die Blumenhüpfburg lädt zum Austoben ein.
  • 13 – 17 Uhr, an verschiedenen Stellen in der Innenstadt
    Die Zwillingszwerge sind geradezu aktionssüchtig und starten voller Energie durch. Man sollte gut auf sie aufpassen, denn sie sind immer bereit für jeden Schabernack. Mit ihren sonnigen Gemütern lassen sie sich von nichts und niemandem die Laune verderben und machen alles im Doppelpack.
  • 13 – 18 Uhr, in der Innenstadt verteilt
    Alles für den Garten: Verschiedene Aussteller laden zum Stöbern, Inspirieren und Entdecken ein. Auch für Kinder gibt es Aktionen: Tontopf basteln und bepflanzen und vieles mehr!
  • 13 – 18 Uhr, in der Innenstadt verteilt
    Popcorn, leckere Pommes, Mandeln, Eis und so vieles mehr: Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
  • 13 – 18 Uhr, in der Innenstadt verteilt
    Eine Runde drehen: Verschiedene Karussells laden zum Erleben ein.
  • 13 – 18 Uhr, Kirchplatz
    Bouncerball kennenlernen: Der TV Westfalia Epe präsentiert sich auf dem Frühlingsfest mit verschiedenen Stationen. Lernt den Sport „Bouncerball“ kennen und lieben!
  • 13 – 18 Uhr, Teilbereich Oststraße
    Kinder verkaufen an Kinder: Der Kinderflohmarkt lädt zum Stöbern ein.
  • 13 – 18 Uhr, in der Innenstadt
    Alles für die neue Saison: Radkarten, Merch-Artikel und mehr. Ein Besuch am Stand der Touristinfo Gronau lohnt sich!
  • 14:30 – 16:30 Uhr am Brunnen in der Merschstraße
    Musik mit den Boubon Room Singers: Freut euch auf aktuelle Hits und Klassiker.
  • Musik mit Verena Gleis: Freut euch auf entspannte Gitarrenmusik und wunderschönen Gesang.
  • 16 – 18 Uhr, auf dem Kirchplatz
    Von den Wiesen hört ihr sie: Die Wald- und Wiesenkapelle erwartet euch mit feinster Blasmusik!
  • 13 – 18 Uhr, Galerie van Almsick
    Kuchen für den guten Zweck (Gronauer Tafel), Buttons für Kids und weitere Überraschungsaktionen: Die Bürgerstiftung Gronau erwartet euch!

Weitere Programmpunkte werden in Kürze veröffentlicht! https://gronau-inside.de/veranstaltungen/fruehlingsfest

Alle Programmpunkte sind unter strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geplant. Es gelten die zu dem Zeitpunkt gültigen Corona-Regeln.

Wer noch mit einem Angebot teilnehmen möchte, kann sich gerne melden: katharina.terhan@stadtmarketing-gronau.de.