Glasfaser für Gronau: Zweite Chance für die ersten Ausbaugebiete

Die spätere Kooperation mit dem Telekommunikationsdienstleister Vodafone und die direkten Kontaktaufnahmen mit den Kunden über Vodafone auch in diesen Gebieten hatten an einigen Stellen zu Verwirrungen und Missverständnissen geführt (die WN berichteten). Eine Stellung-nahme in unserer Zeitung als auch Gespräche mit Kunden vor Ort haben hier Klarheit geschaffen.

„Trotzdem möchten wir uns jetzt mit unserem Partner Vodafone gerne noch einmal an die Kunden aus diesen beiden Gebieten wenden, die sich im letzten Jahr noch nicht für einen Glasfaser-Hausanschluss entscheiden konnten oder wollten,“ so Stadtwerke-Pressesprecher Stefan Busch. Diesen Kunden bieten die Stadtwerke und Vodafone nun an, noch bis zum 15. Juni 2022 einen Gratis-Hausanschluss beauftragen zu können. Busch: „Sozusagen eine zweite Chance, weil die Kunden sich ja damals eventuell anders entschieden hätten, wenn Ihnen Vodafone als Partner der Stadtwerke schon bekannt gewesen wäre. So können diese Kunden auch noch von der kostenlosen Inhouse-Installation über Vodafone profitieren.“

Die Kunden erhalten zu diesem Angebot in der kommenden Woche ein Schreiben der Stadtwerke. Zur Beauftragung ist ein Grundstücksnutzungsvertrag zu unterzeichnen. Der Vertrag wird mit den Stadtwerken geschlossen, jedoch über Vodafone eingeholt.

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtwerke-gronau.de/glasfaser und unter www.vodafone.de/gronau.