Buntes Musikprogramm auf dem Stadtfestival unter dem Motto „Hollywood“

Ein Stadtfestival ohne Livemusik ist undenkbar, deshalb wird es natürlich auch etwas auf die Ohren geben, verspricht das Veranstaltungsteam vom Stadtmarketing, rock’n‘popmuseum und Kulturbüro. „Unser musikalisches Bühnenprogramm erstreckt sich in diesem Jahr von Top40, über Elektro bis hin zu Deathmetal und wir sind sehr gespannt, wie das diesjährige Thema „Hollywood“ in den unterschiedlichen Genres umgesetzt werden kann“, so Chantal Lambers aus dem rock´n´popmuseum. Das Inselparkgelände vor dem Museum wird an drei Tagen wieder zu einem gemütlichen Tummelplatz, auf dem man sich gerne trifft, quatscht und zu guter Musik kalte Getränke schlürft und leckeres Essen genießt.

Das Stadtfestival wird am Freitagabend eröffnet von DJ Hans Aink. Bei kühlen Getränken und zahlreichen Foodtruckständen sorgt der Gronauer DJ, bereits bekannt vom LAGAkoller, auf der Bühne vor dem rock´n´popmuseum für gute Stimmung und leitet somit in das Wochenende ein.

Der Samstagnachmittag richtet sich mit den beiden MIG-Bands Black Moon Empire und Gum Bucket an Freunde der härteren Töne. Black Moon Empire ist eine Metal-Band aus dem westlichen Münsterland, deren Wurzeln bis in das Jahr 1998 zurückreichen. Der individuelle Einfluss der Bandmitglieder formt eine kompromisslose Mixtur aus Black- und Death-Metal, die modernen Elemente und Old School-Urgewalten vereint. Gum Bucket hingegen variieren in Stil und Sound: von Stoner Rock bis Grunge, von Alternative bis Power Rock, von Cross-Over bis Garage Rock. Sie sind eine Rockband der „Best Ager“ und spielen ihre Songs mit viel Liebe, einem dicken Sound und jeder Menge Energie.
Für den Samstagabend konnte das Veranstaltungsteam eine der aktuell erfolgreichsten Partybands in Deutschland engagieren. Die VIP Entertainment Band ist nicht einfach eine von vielen Coverbands. Sie setzt Maßstäbe! Mit jeder Menge Spontanität und Abwechslung im Repertoire präsentiert diese Live Band mit ihrer Top-Besetzung professioneller Vollblutmusiker eine einzigartige Show.

Direkt im Anschluss geht die Party weiter im Musikclub Turbine (rock´n´popmuseum), wo der hochkarätige DJ der VIP Entertainment Band den Club zum Kochen bringt. Bei leckeren Getränken und freiem Eintritt kann bis in die späten Stunden getanzt werden.

Am Sonntag wird das Musikprogramm auf der Stadtfestivalbühne von den Lokalmatadoren The Evergreens gestaltet. Diese präsentieren Klassiker aus den 50er bis 80er Jahren mit dem Ziel, ihren Zuhörer:innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das sympathische Duo hat bekannte Songs aus verschiedenen Epochen zum Mitsingen und Mitfeiern im Gepäck – der Name ist Programm.

Doch nicht nur auf der Bühne können die Besucher:innen Musik genießen. Samstag und Sonntag geben sich die Musiker in der Innenstadt an unterschiedlichen Standorten die Klinke in die Hand und unterhalten die Besucher:innen bei ihrem Shoppingtrip mit einem bunten, regionalem Musikprogramm. Die Besucher:innen dürfen sich freuen auf den Gronauer Pianisten Sven Rosowski, den Gronauer Shanty-Chor, die Dinkelmusikanten aus Epe und Nienborg und die Coesfelder Sambatruppe Escuta.

Alle Programmpunkte und Spielorte werden nach und nach hier veröffentlicht: https://gronau-inside.de/veranstaltungen/stadtfestival