Die „Nette Toilette“ in Gronau und Epe

Das Problem ist bekannt: In deutschen Innenstädten gibt es oftmals zu wenig öffentliche Toiletten. Die Stadt Gronau löst diesen Konflikt mit dem Konzept der „Netten Toilette“. Gastronomen werden eingebunden und stellen somit ein flächendeckendes Netz an freizugänglichen Toiletten zur Verfügung.

Die Aktion „Nette Toilette“ in Gronau und in Epe hilft Besuchern der Stadt problemlos eine gut erreichbare Toilette zu finden. Besucherinnen und Besucher müssen sich nicht lang auf die Suche nach einer Toilette begeben, sondern können das Angebot von vielen Gastronomen in Anspruch nehmen. Aufkleber an den Eingängen weisen darauf hin, wer sich an der Aktion beteiligt.

Erfreulich ist, dass stetig neue Anlaufstellen dazukommen. So hat sich die Foodbar Löwenherz neu angemeldet und stellt seitdem ihre Toiletten öffentlich zur Verfügung.

Bei Fragen steht Ihnen das Team vom Stadt- und Tourismusmarketing telefonisch unter 02562/99006 zur Verfügung.