Gronauer Hallenbad öffnet am Samstag

Weil mit der Hallenbadsaison auch die Herbstferien starten und somit das Schulschwimmen entfällt, bietet das Hallenbad in den ersten beiden Oktober-Wochen durchgängige Öffnungszeiten an: dienstags und freitags von 6.00 bis 19.00 Uhr, mittwochs und donnerstags von 6.00 bis 21.00 Uhr, samstags und sonntags von 8.00 bis 18.00 Uhr. Am Montag, 3. Oktober 2022, dem Tag der deutschen Einheit, ist das Bad ebenso von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, am Montag, 10. Oktober 2022, ist kein öffentlicher Badebetrieb.

Für die neue Saison wollen die Stadtwerke auch zusätzliche Maßnahmen zur Energieeinsparung umsetzen, dazu Bäder-Teamleiter Konstantin Weber: „Die Wassertemperatur im großen Becken senken wir von 28 auf 27 Grad. Unsere Großrutsche öffnen wir außerhalb der Ferien nur am Wochenende und in den Ferien nach Bedarf. Für unsere Gäste sind das nur minimale Einschränkungen, für unseren Energieverbrauch bringt das jedoch mindestens zwölf Prozent Einsparung!“

Das Bültenfreibad in Epe schließt am Freitag, 30. September 2022, um 20.00 Uhr seine Tore und beendet damit die Freibadsaison.

Alle Infos unter www.stadtwerke-gronau.de