Infoveranstaltung zu Solarenergienutzung

Am 26. September 2022 um 18 Uhr erläutert der Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. in einer kostenlosen Online-Veranstaltung die Unterschiede zwischen einer Solarenergienutzung im Eigenheim und in einem Mietverhältnis oder durch eine Wohnungseigentumsgemeinschaft. Interessierte erhalten Hilfestellung für ihre Umsetzung. Organisiert und moderiert wird die Veranstaltung vom Kreis Borken und der Stadt Gronau.

„Mehr Solarenergie auf Miets- und Mehrfamilienhäusern ist nicht nur für den Klimaschutz wichtig, sondern auch für die Teilhabe vieler Menschen an der Energiewende. Alle sollten die Möglichkeit haben, ihren eigenen Sonnenstrom zu nutzen und Geld zu sparen.“, sagt Carolin Wicke, Klimaschutzmanagerin der Stadt Gronau. „Mit dieser Veranstaltung möchten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Solaranlage unterstützen.“

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Solartage des Kreises Borken statt und umfasst einen Vortrag durch den Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV).

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung über den Anbieter Zoom ist erforderlich. Hier finden Sie den Link zum Anmeldeformular.