Kleine Gewinne für den Klimaschutz im Alltag – Stadt Gronau plant Aktionsstand auf dem Michaelismarkt

Am Sonntag, 25.09.2022, von 12 bis 18 Uhr wird die Stadt Gronau mit einem Aktionsstand auf dem Michaelismarkt in Epe vertreten sein. Dabei können die Besucher:innen an einem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen und auf diese Weise kleine Helfer beim Klima- und Umweltschutz im Alltag ergattern. Darüber hinaus wird es als Hauptpreis ein Steckersolarmodul im Wert von über 500 Euro zu gewinnen geben. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis 17 Uhr möglich. Die Preisverleihung findet um 18 Uhr statt.

„Mit dieser Aktion möchten wir auf die kleinen Möglichkeiten aufmerksam machen, mit denen Bürgerinnen und Bürger zum Klima- und Umweltschutz beitragen können.“, erläutert die Klimaschutzmanagerin der Stadt Gronau, Carolin Wicke, die diese Aktion gemeinsam mit dem städtischen Umweltreferenten, Thomas Kemper, und dem Fahrradbeauftragten der Stadt, Hermann Nieratschker, organisiert.