„Klimabaum“-Förderung in Gronau möglich

„Pflanzen Sie einen Baum und schaffen Sie Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Bäume binden nachhaltig und langfristig CO2, bieten Lebensraum, erhöhen die Luftfeuchtigkeit, spenden Schatten und sorgen für Abkühlung in heißen Sommern.“ motiviert Thomas Kemper, Umweltreferent der Stadt Gronau. Die Stadt Gronau setzt sich mit Hilfe des Klimaschutzkonzeptes für eine nachhaltige Zukunft ein. Ein Ziel ist dabei, dass sich auch die Bürger:innen ohne große Hürden einbringen und ebenfalls einen positiven Beitrag zur Optimierung der Klimabilanz leisten können.

Aus diesem Grund fördert die Stadt Gronau aus gebietsheimischen Saatgut gezogene Bäume. Hier finden Sie alle weiteren Informationen.