Michaelismarkt: Eper Dorfkern und umliegende Höfe entdecken

Am Samstag und Sonntag laden die Höfe zum Entdecken ein: Mit der App „Actionbound“ können die Stationen erfahren werden und an jeder Station gibt es eine Aufgabe zu erledigen. „Für die besten Fietser mit den meisten richtigen Antworten gibt es großartige Preise zu gewinnen!“, so Florian Hoffmann aus dem Stadtmarketing. Die Hofstationen bieten ein buntes Programm: Waldbingo, Überraschungsbasteln, selbstgemachtes Pesto, Informationen rund um die Landwirtschaft und vieles mehr erwarten die Besucher:innen.

Der Sonntag steht dann zusätzlich ganz im Zeichen des Michaelismarktes in der Innenstadt: Um 12 Uhr geht es mit Livemusik mit Kalle Höper und seinen Original Grenzlandmusikanten auf dem Kirchplatz rund. „Auf der Bühne gibt es dann um 14 Uhr noch eine ganz besondere Kindershow mit Zappel und seinen Freunden Alfons vom Gründbaum und dem Hausmeister Hans-Hermann.“, freut sich Michael Nacke, Vorsitzender der Eper Werbegemeinschaft. Auch mehrere Hüpfburgen werden für Spiel und Spaß sorgen.

Die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet und zusätzlich rundet der Sonntag das Konzert des Frauenchores Klangvoll in der St. Agatha Kirche ab. Der Eintritt ist frei.

Weitere Musik erwartet die Gäste auf dem Hof Welle mit dem Ev. Posaunenchor & Spielmannzug der Erlöserkirche Gronau 1957 e.V. und mit dem Musikverein Epe auf dem Eper Festplatz am Sonntag.

Alle Programmpunkte und Zeiten: https://gronau-inside.de/michaelismarkt