Zu Gast auf dem Trecker – Große Resonanz in der ersten Woche

„Einen Trecker in Aktion zu erleben oder selbst mal mitfahren zu können, das fasziniert viele Menschen in der Stadt – ob Touristen oder Bürgerinnen und Bürger.“, so Katharina Terhan (Leitung Stadt- und Tourismusmarketing Gronau). „Und wir freuen uns total, dass das Feedback so positiv ist!“, ergänzt Lena Kerkeling aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketing Gronau.

Gemeinsam mit dem Orts- und Kreisverband im Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband e.V. (WLV) konnten bereits über 40 Fahrten vermittelt und so Bevölkerung und Landwirte zusammengebracht werden. Am Beispiel der Maisernte wollen Bauernfamilien ihre Landwirtschaft den Menschen näherbringen. Das Angebot findet in dieser Form erstmals statt und läuft seit einer Woche. Lena Kerkeling aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketing zum Ansatz: „Wir wollen Landwirtinnen und Landwirte mit Menschen, die in Gronau Urlaub machen, zusammenbringen. Aber auch Bürgerinnen und Bürger aus Gronau und dem Umland können sich melden. Ein paar freie Termine gibt es noch.“

Jan Schulze Dinkelborg vom Ortsverband berichtet: „Die Offenheit ist da erfreulich groß. Wir Landwirte freuen uns, mit den Menschen über das, was wir tun, ins Gespräch zu kommen. Und die leuchtenden Augen und Gespräche sind richtig klasse!“

Alle Infos: https://gronau-inside.de/veranstaltungen/zugastaufdemtrecker

Ansprechpartner bei Rückfragen: