Epe erleben: Das Frühlingsfest lockt unter dem Motto „Garten“ am 30. April in den Ortskern

Das Frühlingsfest wird ein buntes Fest für die ganze Familie und viele schöne Aktionen sind gemeinsam mit den Akteur:innen vor Ort geplant. „Das Motto Garten passt perfekt zum Frühling und so dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf eine blumige Hüpfburg, Musik und lebendige Gartenzwerge freuen.“, so das Team des Stadt- und Tourismusmarketings. Und Rainer Doetkotte (Bürgermeister) ergänzt: „Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützern, besonders dem Sponsor – der Sparkasse Westmünsterland und allen Ehrenamtlichen aus der Werbegemeinschaft, die mithelfen an diesem Sonntag.“

Das Programm am Sonntag, 30. April 2023

Verkaufsoffener Sonntag von 13 – 18 Uhr

• Hüpft euch in den Frühling: Die Blumenhüpfburg lädt zum Austoben ein.
    13 – 18 Uhr, in der Innenstadt
  • Die Garten-Parade sorgt für bunte Momente zum Mitmachen.
    13 – 17 Uhr, an verschiedenen Stellen in der Innenstadt
  • Alles für den Garten: Verschiedene Aussteller laden zum Stöbern, Inspirieren und Entdecken ein. Auch für Kinder gibt es Aktionen!
    13 – 18 Uhr, in der Innenstadt verteilt
  • Popcorn, leckere Pommes, Mandeln, Eis und so vieles mehr: Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
    13 – 18 Uhr, in der Innenstadt verteilt
  • Kinder verkaufen an Kinder: Der Kinderflohmarkt lädt zum Stöbern ein.
    13 – 18 Uhr, Kirchplatz Epe
  • Trödelmarkt: zum Kaufen und Stöbern
    13 – 18 Uhr, Gronauer Straße, Teilbereich von Monari bis Cortina
  • In der Merschstraße

13.00 – 15.00 Uhr „LaPaka“ Blasmusik am Brunnen

• 15.45 – 16.45 Uhr Krakow Street Band

Im Heimathaus Epe

Der Heimatverein Epe lädt zu Kaffee, Kuchen & Pflaumenlikör ein.

Bühne an der Latüchte

13.00 Uhr & 13.30 Uhr
Die TuWeps Epe tanzen mit euch in den Frühling.

14.00 Uhr: "Moin!" - Das Mit-Mach-Musikprogramm mit Christian Hüser
Wer den deutschlandweit bekannten Kinderliedermacher Christian Hüser in seinen Live-Konzerten erlebt, weiß, dass Spiel, Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen. Hier sieht man nicht nur die Kinder singen und tanzen, sondern auch Mama, Papa, Oma und Opa.

15.15 Uhr: Frühlingsgefühle mit dem Spielmannszug K.A.B. Epe 1949 e.V.
Tolle Melodien und Konzertstücke: Lasst euch vom Spielmannzug verzaubern und stimmt euch schon mal auf deren Jubiläum ein.

16.30 Uhr: Nilsen – Das Kinder-Mitmach-Konzert
Sonnige Electro-Beats treffen auf Themen der Kids von heute: Er ist der Spitzenreiter der Kinder-Charts und lädt euch zum Tanzen und Mitmachen ein.

Frühlingsparty mit Livemusik, leckeren Food- und Getränkeangeboten
18.15 – 19.15 Uhr           Krakow Street Band (vor der Bühne)
20.00 – 22.30 Uhr           Showtime „The Bluesberry Band“