STADTRADELN 2023: viele Aktionen vom 01.05.-21.05.

Am Montag, 01.05.2023, geht es los mit dem STADTRADELN 2023. Alle Teilnehmenden können im Team für die Stadt Gronau bis zum 21.05.2023 Kilometer sammeln und so etwas für das Klima und die eigene Gesundheit tun. Damit neben dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder anderen Alltagswegen noch etwas Abwechslung dabei ist, werden in diesem Jahr einige Aktionen angeboten:

Actionbound: Schnitzeljagd durch Gronau-Epe

Das Stadtmarketing Gronau bietet eine spannende Schnitzeljagd mit dem Fahrrad durch den Stadtteil Epe an. Unterwegs müssen unterschiedliche Aufgaben gelöst werden. Für jede gelöste Aufgabe werden Punkte vergeben. Dafür müssen alle Interessierten lediglich die App „Actionbound“ herunterladen (https://de.actionbound.com/bound/schnitzeljagdepe) und in der App nach „Schnitzeljagd Epe“ suchen und los geht’s. Auf die ersten drei Gewinner:innen warten Fahrrad-Überraschungspakete im Wert von rund 20 Euro. Die Tour können während des gesamten STADTRADELN-Zeitraums durchgeführt werden.

Fahrrad-Check-Kurs bei Zweirad-Scheipers

Wie pflege ich mein Fahrrad richtig, welche technischen Details sind wichtig und wie verhalte ich mich bei Pannen? All diese Fragen werden bei einem Fahrrad-Check-Kurs bei Zweirad-Scheipers beantwortet. Dieser Kurs findet am Mittwoch, 10.05.2023, von 18.30 bis 20 Uhr statt. Da die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt ist, wird um eine Anmeldung unter https://www.vhs-gronau.de  oder telefonisch unter 02562 12-666 gebeten. Das eigene Fahrrad ist natürlich mitzubringen.

Abschlusstour mit dem Fahrradbeauftragten

Für einen Schlusssprint bietet der Fahrradbeauftragte der Stadt Gronau eine Abschlusstour an. Diese findet am Samstag, 20.05.2023, ab 11 Uhr statt. Startpunkt der Tour ist die alte Dampflok vor dem Gronauer Bahnhof. Die Fahrradtour dauert circa 4,5 Stunden (inkl. Einkehr von einer Stunde) und die Teilnahme ist kostenlos. Während der Fahrradtour werden ausreichend Pausen gemacht. Für alle fleißigen Radler:innen gibt es zudem Pausentüte mit einem Getränk, einem kleinen Pausensnack sowie Giveaways. Da die Teilnahme auf 20 Personen begrenzt, wird um eine Anmeldung unter fahrradbeauftragter@gronau.de gebeten.

Jetzt anmelden:

Für alle, die noch nicht zum diesjährigen STADTRADELN angemeldet sind: jetzt noch schnell unter www.stadtradeln.de/gronau das Team eintragen und ab auf’s Rad!