24. Aktionstag 55plus

Der Kneipp-Aktionstag 55plus findet am Freitag, 01.09.2023, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18 Uhr im Dinkelhof an der Alstätter Straße 86 statt. Der Eintritt für Kneipp- und IKK-Mitglieder ist frei, Nichtmitglieder beteiligen sich mit 6 Euro.

„Der 24. Aktionstag 55plus soll der Neustart für die Wiederbelebung einer bewährten Tradition für die Gronauer Senior:innen sein“, so Altenhilfe-Koordinatorin Katrin von Trümbach sowie Margrit Florack und Bernd Ahlers vom Kneipp Vorstand. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kneipp Vereins, Bernd Ahlers, wird Bürgermeister und Schirmherr Rainer Doetkotte die Grußworte der Stadt Gronau überbringen. Die 1. Vorsitzende Gabi Könemann spricht die Grußworte des Stadtsportverbandes sowie Mathias Frings für den Seniorenbeirat.

Mitmachen und Ausprobieren ist gefragt bei den Angeboten "Fitness fürs Gehirn", "Stuhlyoga" und "Kennenlernen der Klangschalen". Zur Erfrischung wird Armbaden angeboten, bevor man beim gemeinsamen Kaffeetrinken ins Gespräch kommt. Um 15.30 Uhr ist der Vortrag "Kann ein enger Rücken entzücken? Spinalkanalstenose – eine Volkskrankheit" mit Dr. Heiner Woltering geplant. Zum geselligen Abschluss stehen „Schlager zum Mitsingen“ auf dem Programm.

Eine Anmeldung unter 02565-3528 oder per E-Mail kneipp-gronau@gmx.de ist erforderlich.

Programmheft (PDF)