Ausbildungsstart bei der Stadt Gronau!

Am heutigen 01.08. konnten zahlreiche Azubis bei der Stadt Gronau begrüßt werden.

• Im Ausbildungsberuf "Notfallsanitäterin" startet zum 01.09.2023 Anna-Lisa Dörken.
  • Bei der Feuerwehr Gronau starten am 01.08.2023 Lars Vismann und Justin Fuhrmann mit dem Bundesfreiwilligendienst. Jannik Schroven, sowie Andre Wellers starteten bereits zum 01.10.2022 als Brandmeisteranwärter.
  • In den städtischen Kitas beginnen Simon Groß-Heynk und Dima Das ihre Ausbildung zu Erzieher:innen im Anerkennungsjahr. Die praxisintegrierte Ausbildung zu Erzieher:innen ist für Quincy Lara Dam und Timon Goedecke Ziel.
  • In der Verwaltung beginnen zum 01.08.2023 ihre Ausbildung "Verwaltungsfachangestellte:r" Clemens-August Segbers, Lauren Kütük, Asli-Sude Sahin und Julia Walkenfort.
  • Zum 01.09.2023 startet die Ausbildung "Bachelor of Laws" mit Sophia Hilpert, Alicia Leesker, Catarina Potthoff und Manuel Overbeeke.

Zum Ausbildungsstart gratulierten neben der Ersten Beigeordneten Frau Cichon, dem Stadtbaurat Herrn Groß-Holtick  und dem Kämmerer Jörg Eising die Mitarbeiter:innen aus dem Fachdienst Personal und Organisation, der Feuer- und Rettungswache Gronau, der Gleichstellungsbeauftragten, Kolleginnen der jeweiligen Kitas sowie der Personalrat.

Allen neuen Auszubildenden wünscht die Stadt Gronau einen guten Start und viel Freude!