KAMRAD und Gregor Meyle beim Jazzfest

Seit vielen Jahren ist es Usus beim Jazzfest, an einem Abend auch Popkünstlern eine Bühne zu geben. Für das Jazzfest 2024 freut sich das veranstaltende Kulturbüro auf ein Doppelkonzert in der Bürgerhalle, das in dieser Konstellation sicher nirgendwo anders zu erleben ist. Mit Chartstürmer KAMRAD und Gregor Meyle präsentiert das Jazzfest am Freitag, den 03. Mai gleich zwei Topacts an einem Abend, die Tickets sind ab sofort erhältlich.

Den Auftakt macht GREGOR MEYLE mit seinem aktuell sehr erfolgreichen Unplugged-Programm. Viele kennen den charmanten Musiker mit Hut, Bart und Brille aus der ersten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, seine treue Fangemeinde hat er sich jedoch in hunderten Live-Auftritten in Clubs, Stadthallen und auf großen Open Air-Bühnen erspielt. Die Konzerte von Gregor Meyle sind stets ein Live-Event der Sonderklasse. Gemeinsam mit seiner Band präsentiert er große Emotionen und ein Crossover aus zahlreichen Musikstilen. Und in bester Songpoeten-Manier erzählt er natürlich auch wieder viele Geschichten: unverkennbar und authentisch – einfach echt Gregor Meyle.

Danach heißt es Bühne frei für KAMRAD! Ohne Zweifel zählt der junge deutsche Singer-Songwriter aktuell zu den absoluten Chartstürmern, und das europaweit.

Sein Hit „I Believe“ war einer der meistgespielten Songs im deutschen Radio im Jahr 2022 und erreichte Spitzenplätze in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Ungarn. Es folgten Supportshows für Nico Santos, ein Auftritt bei der Neujahrsfeier am Brandenburger Tor und eine Nominierung für die 1LIVE-Krone in der Kategorie „Bester Song“.

Und auch seine folgenden Hits „Feel Alive“ und „I Hope You End Up Alone (With Me)“ sind echte Ohrwürmer, was 1,8 Mio. monatliche Hörer auf Spotify bestätigen. Bei seinem exklusiven Konzert beim Jazzfest wird KAMRAD nicht nur sein multi-instrumentales Können, sondern auch seine Stärke als sympathischer und mitreißender Liveact unter Beweis stellen.

Und wer danach noch Lust auf Tanzen hat, dem sei das Konzert mit der Band Cats & Breakkies im Musikclub Turbine im rock’n’popmuseum wärmstens ans Herz gelegt. Die vier Herren aus Berlin präsentieren eleganten, schnörkelloser Live-Techno in klassischer Band-Besetzung mit E-Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard. Immer tanzbar, mit Mut zu elegischen Melodien, opulenten Breaks und satten Flächen zeigen Cats & Breakkies, dass sie Jazz im Herzen und Techno in den Genen haben.

• Die Tickets für das Doppelkonzert mit Gregor Meyle und Kamrad (ab 20 Uhr) gibt es zum Preis von 49,00 € zzgl. VVK-Gebühr in der Touristinfo Gronau
  • Tickets für Cats and Breakkies (ab 23 Uhr) gibt es nur an der Abendkasse zum Preis von 10 €
  • (info@stadtmarketing-gronau.de, Tel. 02562-99006), an allen Eventim-Vorverkaufsstellen oder unter www.eventim.de.

Präsentiert wird das Festival vom Generalsponsor K+K sowie zahlreichen weiteren Unterstützern.