Neue Sitzgelegenheiten für mehr Aufenthaltsqualität im Eper Stadtkern

Neue Sitzgelegenheiten laden im Eper Dorfkern am Amtsweg und in der Merschstraße zum gemütlichen Verweilen ein. Die Stadt Gronau hat in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Gronau diese modernen Elemente erworben. Sie dienen nicht nur als Plätze zum Entspannen, sondern werden auch durch ihre Grünelemente zu echten Blickfängern. Diese Maßnahme trägt dazu bei, den Dorfkern grüner und lebendiger zu gestalten.

Die Bepflanzung der neuen Sitzgelegenheiten wird durch die Mitarbeiter der Zentralen Bau- und Umweltdienste vorgenommen, sodass ein Verweilen bereits zum Eper Weihnachtsmarkt möglich ist. Finanzielle Unterstützung für dieses Projekt kam durch das landeseigene „Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren“, das derartige Anschaffungen fördert. Gronau und Epe gehören zu den 91 Städten und Gemeinden im Land, die eine Förderung erhalten haben. Zu den Förderbausteinen gehören unter anderem Vierfügungsfonds zur Anmietung von Ladenlokalen, der Anstoß eines Zentrenmangements und Schaffung von Innenstadtqualitäten.

v.l.n.r. Siegfried Aulenkamp (Zimmerei Aulenkamp), Martin Wolbrink (Zentrale Bau- und Umweltdienste), Alina Epping (Wirtschaftsförderung Gronau), Luana Dörken (Stadtmarketing Gronau).