Weihnachtsmarkt Epe lädt am Wochenende zum Genießen ein

Vom 8. bis zum 10. Dezember lädt der Weihnachtsmarkt in Epe die Besucher:innen in der Merschstraße und auf dem Kirchplatz vor der St. Agatha Kirche zum Erleben und Entdecken ein. “Wir freuen uns, dass über 30 Stände und Aktionen vertreten sind. Auch für Kinder bieten wir ein buntes Programm”, erklärt Elke Rinke vom Gronauer Stadtmarketing.

“So tritt am Freitag, den 8. Dezember, um 17 Uhr der Weihnachtszauberer Endrik Thier auf der Bühne auf dem Kirchplatz auf. Am Sonntag gibt es gemütliche Vorlesestunden von 13-17 Uhr in der Georgs Galerie. Zudem können sich die Jüngsten an allen drei Tagen über ein Kinderkarussell in der Merschstraße freuen”, so Luana Dörken vom Stadtmarketing Gronau.

Dass sich die Besucher:innen auf ein bunt gespicktes Rahmenprogramm freuen dürfen, versteht sich von selbst. So startet der Markt am Freitag mit einem Querflötentrio, gefolgt vom Frauenchor “Klangvoll” und dem Shanty-Chor, der den Zuhörern:innen “Weihnachten auf hoher See” bereitet. Mit dem Singkreis des Heimatvereins Gronau klingt der erste Tag auf dem Weihnachtsmarkt aus.

Für die musikalische Unterhaltung am Samstag sorgen die Gronauer Partyband “Basic” und ab 19 Uhr DJ Schwerdti. Auch der Sonntag hat wieder einiges zu bieten. Während der Musikverein Epe die Besucher:innen ab 15 Uhr mit  vorweihnachtlicher Musik erfreut, dürfen sich groß und klein in Georgs Galerie auf gemütliche Vorlesestunden freuen. Zudem laden die Eper Geschäftsleute mit einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr zu einem zusätzlichen Einkaufsvergnügen ein.

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes:

• Freitag    von 16 bis 21 Uhr
  • Samstag von 16 bis 21 Uhr
  • Sonntag  von 12 bis 18 Uhr.