Baumfällungen in der Innenstadt

Innenstadtentwicklung: Der 3. Bauabschnitt macht die Fällung von Bäumen notwendig. Zu dem Bereich gehört der Anfang der Enscheder Straße, der Theodor-Heuss-Platz, die Bahnhofstraße, ein Teil der Mühlenmathe und das Umfeld des neu geplanten „Historischen Rathauses“.

Wie auch in den vorherigen Bauabschnitten zur Innenstadtentwicklung werden die Stadtwerke Gronau ihre Versorgungsleitungen erneuern und auf den neuesten Stand der Technik bringen. Der vorhandene Baumbestand muss in Teilen für diesen Bauabschnitt weichen. Es werden einige Bäume auf der Enscheder Straße und dem Theodor-Heuss-Platz entfernt. Auf der Bahnhofstraße müssen alle Bäume gefällt werden.

Im Zuge der Neugestaltung der Flächen werden 36 Bäume in diesen Abschnitten neu gepflanzt.

Luftbild von der Bahnhofstraße