Gronau in 99 Bildern: Die Stadtführung im Sitzen

Unter dem Motto "Gronau für alle erlebbar machen“ wird den Teilnehmenden, die zum Beispiel nicht gut zu Fuß sind, die Stadtführung im Sitzen angeboten. Die Stadt wird in einer Bilderserie auf der Leinwand präsentiert. „Die Geschichte und Geschichten Gronaus werden dabei lebendig. Der Bilder-Bummel durch die Stadt setzt lediglich einen Raum voraus, in dem ein Beamer und eine Leinwand vorhanden sind.“, so der Gronau Insider Klaus Wiedau. Hier bieten sich diverse Standorte in Gronau und Epe an. Eine gewünschte Verköstigung (Kaffee & Kuchen, Frühstück o.ä.) kann neben der Präsentation gegen Aufpreis angeboten werden.

Anfragen für die digitale Stadtführung werden von den Mitarbeiter:innen der Touristinfo telefonisch unter 025652/99006 oder per E-Mail an info@stadtmarketing-gronau.de entgegengenommen. Der Preis für die Präsentation liegt bei 100,00 Euro pro Gruppe (max. 30 Personen). Hinweise zu geeigneten Räumlichkeiten in Gronau und Epe können ebenfalls vom Team der Touristinfo gegeben werden.