„Gronau putzt sich raus“: Stadt ruft zur jährlichen Müllsammelaktion am 18.03. auf

Unter dem Motto „Gronau putzt sich raus“ können am 18. März wieder Freiwillige aus Vereinen, Verbänden und Initiativen, aber auch Firmen, Nachbarschaften und Einzelpersonen die Säuberungsaktion in Gronau und Epe unterstützen. Die Stadt Gronau freut sich bei der 21. Müllsammelaktion auch über die tatkräftige Unterstützung durch Jugendgruppen und Schulen. „Das Ziel der Aufräumaktion ist die Sensibilisierung für einen verantwortlichen Umgang mit unserer Umwelt“, informiert Sarah Weweler vom zuständigen städtischen Fachdienst Allgemeine Bauverwaltung. „Darüber hinaus stärkt die Müllsammelaktion den Austausch und das Miteinander der Freiwilligen. Gemeinsam möchten wir ein Zeichen setzen“, so Weweler weiter.

Die Müllsammelaktion beginnt um 10 Uhr und endet um 14 Uhr. Treffpunkt und Sammelgebiet können dabei weitgehend selbst bestimmt werden. Die notwendigen Materialien wie Handschuhe und Müllsäcke werden zum Aktionstag ausgehändigt. Und nach dem vierstündigen Einsatz wartet ein Mittagsimbiss auf alle Ehrenamtlichen bei den Zentralen Bau- und Umweltdiensten an der Eper Straße.

Anmeldung

Anmeldungen für die Müllsammelaktion nimmt Sarah Weweler, Fachdienst Allgemeine Bauverwaltung, entgegen: s.weweler@gronau.de, 02562 12-382. Zudem kann das Anmeldeformular genutzt werden.