LEADER: Online-Veranstaltung zur Antragstellung für das Regionalbudget

Bis zu 20.000 Euro für Kleinprojekte. Wie? Mit einer Förderung über das Regionalbudget im Rahmen des LEADER-Programms.

Am 13. Februar fand bereits eine Informationsveranstaltung zu LEADER und dem Regionalbudget im Allgemeinen statt. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf dem konkreten Antragsverfahren für mögliche Projekte. Auch hier kann sich wieder jeder dazu schalten, der sich weiter informieren möchte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Interesse hat, kann sich direkt über diesen Link einwählen oder nutzt die entsprechenden Zugangsdaten (Meeting-ID: 826 1179 3413, Kenncode: 517286).

Hier nochmal die wichtigsten Informationen zum Regionalbudget in aller Kürze. Das Regionalbudget ist auf Maßnahmen ausgerichtet, die nicht mehr als 20.000 Euro kosten und kurzfristig umsetzbar sind. Für die Förderperiode 2023 heißt das, dass die Projekte bis Mitte November umzusetzen sind. Die Förderung beläuft sich dabei auf bis zu 80%. Wie üblich bei öffentlichen Fördermitteln, muss hierfür zunächst ein Antrag gestellt werden. Die Frist für die Abgabe der Anträge läuft vom 1. bis zum 31. März. Nach Bewilligung kann dann mit der Umsetzung begonnen werden.

Hinweis: Das Regionalbudget ist noch nicht final vom Land beschlossen, daher sind alle Informationen noch mit einer gewissen Zurückhaltung zu genießen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und rund um die LEADER-Region WML, finden Sie auf der offiziellen HomepageZudem steht das Büro planinvent als Regionalmanagement mit Rat und Tat zur Seite, was die Antragstellung anbelangt.

Ansprechperson:

Regionalmanagement:
Planinvent – Büro für räumliche Planung
Alter Steinweg 22-24

Tel.: 0251 48 400 – 19 (Dominik Olbrich)
Tel.: 0251 48 400 – 18 (Frank Bröckling)
Fax.: 0251 48 400 – 24

E-Mail: regionalmanagement@leader-wml.de

regional Budget 2023: Förderung von Kleinprojekten.