Regionales Energiesparbuch wird veröffentlicht

Energiesparen ist auch außerhalb von Krisenzeiten ein wichtiges Mittel, um Kosten zu sparen und fossile Abhängigkeiten zu reduzieren. Es lohnt sich daher sowohl privat als auch gesellschaftlich, sparsam mit Strom, Wasser, Gas und Benzin umzugehen. Hierbei möchte die Stadt Gronau ihre Bürger:innen mithilfe einer regionalen Energiesparbroschüre mit praktischen Tipps unterstützen.

In dieser Broschüre zeigt die Stadt Gronau in Zusammenarbeit mit dem Münsterland e.V. und der Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate, wie Verbraucher:innen Energieverschwendung in ihrem Haushalt aufdecken und ihre Verbräuche senken können. Hierzu werden einige kostenlose, kosteneffiziente sowie geförderte Maßnahmen vorgestellt.

Ab sofort kann das „Energiesparbuch“ digital aeingesehen und heruntergeladen werden. Ab Ende Januar werden auch gedruckte Exemplare in den Standorten der Stadt Gronau ausgelegt.