Einweihung Boulebahn im Eper Stadtpark

Der Seniorenbeirat, die Sparkassenstiftung sowie Bürgermeister Rainer Doetkotte haben am Montagnachmittag im Eper Stadtpark die erste Boulanlage feierlich eingeweiht.

Von der Idee bis hin zur finalen Umsetzung sind insgesamt 2 Jahre vergangen. Die 12,5 Meter lange und 3,00 Meter Breite Bahn inklusive einer Tischbank hat rund 7.000 EUR gekostet. Das Projekt konnte mittels Fördermitteln aus der Sparkassenstiftung realisiert werden. „Wir haben bereits einige Ideen des Seniorenbeirates umgesetzt und hoffen, dass wir das zukünftig auch machen können“, sagte Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftung Stefan Nadicksbernd.
Die Boulebahn im Stadtpark Epe steht allen Bürgeri:nnen kostenlos zur Verfügung. „Egal ob jung oder alt“, so Margot Haupt vom Seniorenbeirat. Die passenden Spielregeln sind zudem an einem Schild neben der Boulebahn angebracht.

Bürgermeister und Kuratoriumsvorsitzender Rainer Doetkotte betonte in diesem Zusammenhang, dass es sich immer lohnt einen Antrag auf Förderung zu stellen. „In einer starken Gemeinschaft, kann starkes entstehen“, wie dieses Beispiel auch deutlich zeigt und lobte zugleich die Umsetzung des Projekts sowie ihre Beteiligten.