Stadtwerke-Survival-Lauf am 19. August in den Eper Bülten

Der Turnverein Westfalia Epe 07 und Sponsor Stadtwerke Gronau präsentieren am 19. August 2023 in den Eper Bülten erneut den „Stadtwerke-Survival-Lauf“. Erstmalig ist auch ein Team-Lauf im Angebot. Start und Ziel sind hinter dem Bültenfreibad auf bzw. an dem Gelände der angrenzenden Fischteiche.

Treffen, Start und Ziel sind hinter dem Bültenfreibad auf bzw. an dem Gelände der angrenzenden Fischteiche. Vier verschiedene Läufe werden angeboten: Schüler:innen-, Schnupper-, Team- und Höllenlauf.
Eine Laufrunde von etwa drei Kilometern ist abgesteckt und mit zahlreichen Hindernissen ausgestattet. Reifen, Heuballen, Tarnnetze sind nur einige Hindernisse, die überwunden werden müssen. Der Lauf durch die Dinkel verspricht bei heißem Wetter Abkühlung. Alle Teilnehmenden erhalten eine Urkunde mit der Laufzeit. Für die besten Zeiten beim Wettkampf der unterschiedlichen Teams und Einzelpersonen werden Pokale überreicht.

• Um 13:00 Uhr geht es los mit dem „Schüler:innen-Lauf“ – eine Runde für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Alle Teilnehmenden dieses Laufs erhalten eine Teilnahme-Medaille.
  • Direkt danach startet um 13:30 Uhr der „Schnupperlauf“. Eine gute Möglichkeit für alle ab 16 Jahren sich einfach mal auf einer Runde zu testen – eine Teilnahme-Medaille ist ebenso gesichert.
  • Neu im Programm ist der „Team-Lauf“ mit Start ab 14:00 Uhr. Teilnehmen können Männer-, Frauen- oder auch Mixed-Teams von vier Personen ab 16 Jahren.
  • Den Abschluss bildet ab 15:00 Uhr dann wieder der traditionelle „Höllen-Lauf“ über drei Runden für Teilnehmer:innen ab 16 Jahren.

Zum Ausklang laden der TV Westfalia Epe und die Stadtwerke Gronau zum geselligen Beisammensein ein: Getränke und Leckereien vom Grill werden zu kleinen Preisen angeboten.

Interessierte können sich online anmelden unter:
www.tv-westfalia07epe.de oder telefonisch bei Reinhard Wittland unter Tel. 02565/4416.
Die Startgebühr beträgt für Erwachsene 10 Euro, für Kinder und Jugendliche 5 Euro und für ein Viererteam 20 Euro. Bei Vorlage der Stadtwerke-PlusService Card spart man bei den Einzel-Starts oder beim Team 5 Euro.

Nach Abschluss des Survival-Laufs kann an diesem Tag kostenlos im Bültenfreibad geduscht werden. Diesen Service bieten die Stadtwerke Gronau gegen Vorlage der Startnummer.