Arbeiten am Denkmal Rathaus

Für die Dauer von circa zwei bis drei Wochen werden Probe-Entkernungsarbeiten im Erdgeschoss des Denkmal Rathaues durchgeführt.

Während dieser Zeit sind alle Geschosse außer dem Kellergeschoss für jegliche Nutzung gesperrt. Die Nutzung des Kellergeschosses bleibt weiterhin uneingeschränkt bestehen. Die Arbeiten werden von einer Fachfirma ordnungsgemäß durchgeführt. Gesundheitliche Gefahren für das Kellergeschoss bestehen nicht.

Aufgrund der notwendigen Baustelleneinrichtung wird es auch Beeinträchtigungen auf den Außenflächen sowie dem Parkplatz vor dem Rathaus geben.

Die Arbeiten beschränken sich nur auf den hinteren Bereich des ehemaligen Schulamtes im Erdgeschoss (circa 42 m²). Der Arbeitsbereich ist unterdruckfest und staubdicht von den übrigen Bereichen abgeschottet und steht unter einem permanenten überwachten Unterdruck. Der Zugang erfolgt über eine 4-Kammer-Personalschleuse.