Bernhard-Overberg-Schule gewinnt Hertie-Kunstprojekt

Nach Fertigstellung wurden jeweils 8 Holzplatten von den Schulen am Bauzaun rund um das Hertie-Areal befestigt. Mit der 9. Platte haben die Schulen an einem Wettbewerb für das kreativste Kunstwerk teilgenommen. Diese Platten wurden direkt am Kurt-Schumacher-Platz platziert.

Seit April 2023 verschönern alle Holzplatten die Baugrube. Seither hatten Besucher:innen die Möglichkeit, die neben den Kunstwerken befestigten QR-Codes zu scannen, um für ihr Lieblingskunstwerk abzustimmen. Der Gewinn, ein 100 Euro Stadtgutschein, wurde nun am Dienstag, 06.06.2023, an die Bernhard-Overberg-Schule überreicht. Die Grundschule hatte insgesamt über 1.800 Stimmen erhalten.

Katharina Vater, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung der Stadt Gronau, bedankte sich bei allen Teilnehmenden Schüler:innen: „Dank euch ist der Bereich am Kurt-Schumacher-Platz auf eine so kreative Weise verschönert worden. Dies ist gerade für die Sommermonate eine schöne Bereicherung für die Innenstadt.“ Gemeinsam mit Bürgermeister Rainer Doetkotte überreichte Frau Vater den Stadtgutschein an die Bernhard-Overberg-Schule.

Die bemalten Holzplatten der Schulen sowie die Überreichung des Preises.