Besuch aus der Partnerstadt Bromsgrove in Gronau

Vom 13.06. bis zum 16.06.2023 waren insgesamt 4 Mitglieder des Vereins Twinning Association der Partnerstadt Bromsgrove in Gronau zu Gast. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht die Freundschaft zwischen den Partnerstädten Gronau und Bromsgrove sowie die Besuche von Menschen aus beiden Städten zu fördern.

Während der vier Tage in Gronau stand viel auf dem Programm. Neben der Innenstadt von Gronau und Epe wurde auch die Umgebung im Münsterland erkundet. Ein wichtiger Besuch war dabei die gestiftete Bank von David Turner (1930-2019), dem Präsidenten der Twinning Association. David Turner hat nach seinem Tod eine Spende für eine Sitzbank in Gronau zur Verfügung gestellt. Den Betrag für die Bank hat seine Witwe beim letzte Besuch in Bromsgrove dem Bürgermeister Rainer Doetkotte feierlich überreicht. Die Sitzbank steht vor dem Gronau-Brunnen in der Neustraße und soll an den ehemaligen Präsidenten erinnern, sehr zur Freude der Besucher:innen.

Die Städtepartnerschaft zwischen Gronau und dem englischen District Bromsgrove besteht seit 1980. Zuletzt hat eine offizielle Delegation aus Gronau, mit Bürgermeister Rainer Doetkotte, die Partnerstadt im Herbst 2022 besucht.

Die gestiftete Sitzbank von David Turner.