Ferienspiele 2023 beginnen mit erfolgreichem Zirkus Merlin

Bei der Generalprobe am Donnerstag, 29.06.2023, lief alles wie am Schnürchen als es wieder hieß: Platz frei in der Manege für die Kinder des Zirkus Merlin. Bereits seit 16 Jahren erfreut sich der Programmpunkt großer Beliebtheit. In diesem Jahr haben sich für den Zirkus Merlin rund 90 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren angemeldet. Desiree Vogler, Mitarbeiterin im Fachdienst Kinder, Jugend und Familie der Stadt Gronau, freut sich: „Wir konnten die verfügbaren Plätze um weitere 15 aufstocken, weil wir noch weitere Betreuer:innen gefunden haben. Mit insgesamt 20 Betreuer:innen können wir diese tollen Aktionen auf die Beine stellen.“

Während der gesamten Woche steht für die Kinder am Vormittag fleißig üben auf dem Programm. Am Nachmittag folgen dann weitere schöne Programmpunkte, wie T-Shirts färben, an einer Stadtrallye teilnehmen, mit etwas Glück bei einer Tombola gewinnen oder Eis essen gehen. Am Freitag ist es dann soweit, mit viel Spaß und Freude können die Teilnehmenden das einstudierte Programm den Familien und Freunden vorführen. Hierfür werden die Kinder entsprechend geschminkt und kostümiert, ganz wie im richtigen Zirkus.

In der nächsten Woche, vom 03.07. bis zum 07.07., ist dann die nächste Gruppe von 90 Kindern dran. Die Betreuer:innen freuen sich schon auf alle Teilnehmenden.