Neuer Seniorenkalender für Gronau/ Epe erschienen

Bereits schon seit vielen Jahren, ist der Gronauer Seniorenkalender für viele Senior:innen ein treuer Wegbegleiter und ein zugleich praktisches Nachschlagewerk.
Mit der aktuellen Ausgabe, präsentiert die Altenhilfe-Koordinatorin der Stadt Gronau, Katrin von Trümbach eine neue Informationsbroschüre, die speziell auf die Bedürfnisse von Senior:innen abgestimmt ist. Die Stadt Gronau möchte mit dem Kalender zudem nützliche Hinweise und Anregungen unterstützend für den Alltag zur Seite stellen und präsentieren. Auf über mehr als 50 Seiten sind, nach Themen geordnet, aktuelle Adressen, Hilfsorganisationen, Verbände und Freizeitangebote zu finden.
Von sportlichen Angeboten über gemeinsame Frühstücksgelegenheiten bis hin zu Radtouren und altersgerechten PC-Kursen ist alles vertreten.

Der neue Kalender für Senior:innen liegt ab sofort zur kostenfreien Mitnahme an folgenden Standorten aus:

• Rathausservice: Neustr. 31
  • Eper Amtshaus: Agathastr. 39

Zusätzlich wird die neue Ausgabe im Stadtgebiet verteilt, zum Beispiel an Arztpraxen und diversen Altenhilfe-Einrichtungen sowie in Kürze auch als Onlineausgabe eingesehen werden kann.

Seniorenkalender 2. Halbjahr