„Bloggen gegen Rassismus – Wir holen uns das Netz zurück“

Gut 150 Schüler:innen der hiesigen weiterführenden Schulen, allesamt „Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage“, hatten sich in Begleitung ihrer Lehrer:innen im Haus der Begegnung eingefunden, um im Rahmen einer Lesung mit dem Autor über die unterschiedlichen Ansichten zu dem Thema zu diskutieren. Eingeladen war Said Rezek, Journalist, Politikwissenschaftler und Blogger sowie Autor des titelgebenden Buches. Das Anliegen des Autors ist es, gerade junge Menschen zu motivieren, sich als Blogger:innen gegen Rassismus und für eine vielfältige Gesellschaft im Netz zu engagieren.

Eingeladen hatten das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Borken in Kooperation mit dem Medienzentrum des Kreises, der Regionalen Schulberatungsstelle sowie dem Gronauer Netzwerk Migration.

Das Plakat zum Thema Gronau mischt sich ein.