Wasserstoffspeicher: Einladung zum Dialogmarkt am 28. März


RWE Gas Storage West beteiligt sich zur Unterstützung der Energiewende im Rahmen der Initiative GET H2 am Aufbau der europäischen Wasserstoffwirtschaft. Dafür soll der Erdgas-Kavernenspeicher am Kottiger Hook bis Ende 2026 um einen zusätzlichen Teil zur Wasserstoffspeicherung erweitert werden.

Ende Februar wurde der erforderliche Nachtrag zum Rahmenbetriebsplan bei der Bezirksregierung eingereicht. Eine Beteiligung der Träger öffentlicher Belange sowie eine Auslage der Genehmigungsunterlagen wird durch die Bezirksregierung Arnsberg zeitnah erfolgen.

Die RWE stellt nun den aktuellen Planungsstand und relevante Themen rund um das Genehmigungsverfahren im Rahmen eines Dialogmarkts der Öffentlichkeit vor.

  • Termin: Dienstag, 28.03.2023, 15 bis 19 Uhr
  • Ort: Hotel Schepers, Epe