Frau und Beruf: Veranstaltung „Talk mit Unternehmerinnen – Basisinformationen für den Weg in die Selbständigkeit aus erster Hand“

Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Frauen, die zum Thema „Existenzgründung“ Informationen erhalten und im Austausch mit einer Unternehmerin Erfahrungen aus der Praxis hautnah erleben möchten. Sie sollen in die Lage versetzt werden, ihre Ideen in ein konkretes Vorhaben umzusetzen.

Andrea Severiens ist Gründungsberaterin bei der Wirtschafsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken (WFG Borken) und Projektkoordinatorin. Sie wird am Dienstag, 23. Mai 2023, um 18.00 Uhr ausführliche Informationen zu den Anforderungen an ein Gründungskonzept, zu den Fördermöglichkeiten und zur Abgrenzung von freiberuflichen und gewerblichen Tätigkeiten geben. Anregungen zu den verschiedenen Formen einer Existenzgründung und Fragen zur wirtschaftlichen Tragfähigkeit werden ebenfalls erörtert. Interessierte haben die einmalige Gelegenheit, aus der Praxis für die Praxis zu lernen und Wichtiges von weniger Wichtigem im Zuge einer Gründung zu unterscheiden. Zudem erhalten sie ausführliches Informationsmaterial.

Gastgeberin ist Angela Alvers, Ergotherapeutin, in ihren Räumlichkeiten in Stadtlohn, Dufkampstr. 1. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Interessierte können sich anmelden unter: c.mauritz@stadtlohn.de