„Wochenmarkt Special“ lädt in die Gronauer Innenstadt

Am 3. Junikönnen die Besucher:innen nicht nur Käse, Fleisch und andere frische Waren aus der Region erwarten, sondern auch feinste Livemusik und ein Kinderflohmarkt findet statt. „Am 3. Juni starten wir um 10 Uhr mit Radio Lukas.“, so Frank Schulte vom Cityring Gronau.

Auch in den Zeiten der glamourös gecasteten und sehr schnell als One-Hit-Wonder verdampften "Superstars" gibt es sie noch: die mit Herz, Hand und Verstand gemachte, echte Musik aus Leidenschaft. Live und ohne doppelten Boden präsentiert sich "Radio Lukas". Lukas mischt seine neo-klassische Eigenkompositionen am Klavier mit Klassikern aus 50 Jahren Pop- und Rockgeschichte. Gut bekannte Hits, sowie Songs, die viel zu schade sind, um in Vergessenheit zu geraten, präsentiert der Vollblutmusiker neben seinen eigenen Werken in einfühlsamer Art und Weise 'unplugged' auf seinem Klavier.

„Im gleichen Zeitraum wird eine Tradition in der Innenstadt  fortgesetzt.“, so Elke Rinke vom Stadtmarketing: Der Kinderflohmarkt lädt zum Stöbern ein.  Von 10 bis 14 Uhr können Groß und Klein dann wieder alles, was das Kinderherz begehrt, kaufen und verkaufen. Der Kinderflohmarkt ist die richtige Adresse für Eltern und ihre Kinder, die Kinderbekleidung, Kinderspielzeug, Kinderbücher, Kinderfahrzeuge und Babyaus­stat­tung suchen oder anbieten möchten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme kostenlos. Verkaufen kann jeder unter 18 Jahren. Das Aufsichtspersonal (erkennbar vor Ort an den roten Westen) unterstützt die Kids bei der Auswahl der Plätze.

Für Fragen steht das Stadtmarketing gerne zur Verfügung (elke.rinke@stadtmarketing-gronau.de).