Weihnachtsbeleuchtung in Gronau und Epe

Die Tage werden kürzer und die Weihnachtsbeleuchtung in der Gronauer Innenstadt durch Mitarbeiter der Stadtwerke Gronau in diesen Tagen montiert. Wie bereits im vergangenen Jahr kommt die Beleuchtung in Gronau und im Stadtteil Epe nur reduziert zum Einsatz.

Um in den Ortskernen eine weihnachtliche Stimmung zu verbreiten und dennoch Energie zu sparen, haben der Cityring, die Eper Werbegemeinschaft, das Stadtmarketing und die Stadtverwaltung gemeinsam das Beleuchtungs-Konzept angepasst. So wird in Gronau die gesamte Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt, aber nur jede zweite Lichterkette ab 16 Uhr eingeschaltet werden. In Epe wurden die Lichterketten bereits auf energiesparende LED umgestellt.

Der Weihnachtsmarkt in Epe findet vom 07.12. bis zum 10.12.2022 statt und in Gronau vom 14.12. bis zum 17.12.2022.