Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche gibt ein Konzert mit weihnachtlicher Musik in der niederländischen Partnerstadt Epe

Seit 1978 besteht die offizielle Partnerschaft zwischen Gronau (Westf.) und Epe in den Niederlanden. Zahlreiche Besuche und Gegenbesuche, Veranstaltungen und Feierlichkeiten wurden seitdem durchgeführt.

Die Proben für das traditionelle weihnachtliche Konzert des Posaunenchors der Erlöserkirche laufen auf Hochtouren. Der Chor unter der Leitung von Dirigent Andre Sander ist bekannt, neue Wege zu gehen. Mit dabei ist ein bekannter Profi-Trompeter aus den Niederlanden. In diesem Jahr hat sich der Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche für sein weihnachtliches Konzert etwas Besonderes ausgedacht. Das Konzert wird – nicht wie sonst üblich in Gronau – sondern in der niederländischen Partnerstadt Epe stattfinden. Am Sonntag, den 10. Dezember 2023 um 15.30 Uhr dürfen sich alle Besucher:innen in der Groten Kerk in Epe auf ein Konzert mit weihnachtlicher Stimmung freuen.

Der Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche bei einem Konzert

Aber auch wer die Partnerstadt Epe noch nicht kennt oder „neu entdecken“ möchte, ist herzlich eingeladen. Nach der Begrüßung durch Burgemeester Tom Horn wird ein kleines Rahmenprogramm mit Stadtführung, Wanderung durch die Veluwe oder der Besuch eines Weihnachtsmarktes geboten. Die Abfahrt wird um 9 Uhr ab Gronau sein, die Rückkehr ist für 19 Uhr vorgesehen.

Die Karten für die Busfahrt, das Rahmenprogramm und das Konzert können ab sofort unter der Whatsapp-Nummer +49 177 4648514 für 15 Euro bestellt werden (keine Anrufe). Es erfolgt dann eine Rückmeldung mit den Zahlungsinformationen – daher bitte eine Kontaktnummer angeben.

Da die Plätze beschränkt sind, wird gebeten sich zeitnah anzumelden.