Gronau bleibt weiterhin Fairtrade-Stadt

Der Schul-Kiosk des Driland-Kollegs ist ein lebendiges Beispiel für das Engagement für den fairen Handel vor Ort und unterstützt die Stadt Gronau zur Erfüllung der Kriterien für die Verleihung des Titels „Fairtrade-Stadt“. Die Stadt Gronau setzt ein konkretes Zeichen für eine gerechtere Welt, indem Gronau dazu beiträgt, dass durch faire Handelsbeziehungen den benachteiligten Produzentengruppen im Süden zu einem verbesserten Einkommen verholfen wird.

Die Erste Beigeordnete Sandra Cichon freut sich über die Verlängerung des Titels: „Die Bestätigung der Auszeichnung ist ein schönes Zeugnis für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Gronau. Lokale Akteure aus Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft arbeiten hier eng für das gemeinsame Ziel zusammen.“ Sie dankte der Steuerungsgruppe, die alle Aktivitäten koordiniert und mit verantwortlich ist, dass die Kriterien in Gronau erfüllt werden.

Gronau ist eine von über 820 Fairtrade-Towns in Deutschland. Das globale Netzwerk der Fairtrade-Towns umfasst über 2.000 Fairtrade-Towns in insgesamt 36 Ländern, darunter Großbritannien, Schweden, Brasilien und der Libanon. Weitere Informationen zur Fairtrade-Towns Kampagne finden Sie unter www.fairtrade-towns.de