Gronaus Erste Beigeordnete wechselt zum Landkreis Grafschaft Bentheim

Gronaus Erste Beigeordnete, für die Bereiche Bildung und Sport, Soziales, Jobcenter sowie Kinder, Jugend und Familie zuständig, verlässt die Stadtverwaltung Gronau zum 15. Januar 2024. Der Kreistag des Landkreis Grafschaft Bentheim hatte Sandra Cichon am 21.09.2023 zur Ersten Kreisrätin gewählt.

„Die Chance, einen Anteil an der Weiterentwicklung des Landkreis Grafschaft Bentheim mit ihrer Auswirkung für die Region zu leisten, möchte ich gerne wahrnehmen. Über diese neuen Herausforderungen freue ich mich und möchte mich bei den Kolleginnen und Kollegen in Gronau für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken“, so Sandra Cichon.

„Mit Frau Cichon verliert die Stadt Gronau eine Führungspersönlichkeit, die viel für Gronau und die Verwaltung geleistet hat“, bedauert Gronaus Bürgermeister Rainer Doetkotte die personelle Veränderung. „Gleichwohl freue ich mich für Sandra Cichon, dass sie den Weg der beruflichen Weiterentwicklung einschlagen kann. In den vielen Jahren in Gronau hat Sandra Cichon bewiesen, dass sie über starke Kompetenzen verfügt und mit ihr ein zielorientiertes Krisenmanagement umgesetzt werden konnte. Ich wünsche Sandra Cichon als neue Erste Kreisrätin viel Erfolg und bedanke mich für die konstruktive Zusammenarbeit“.

Der Wechsel zum Landkreis Grafschaft Bentheim wird zum 15.01.2024 erfolgen. Dort übernimmt Sandra Cichon die Leitung des Dezernates sowie die Steuerung der dem Dezernat I zugeordneten Abteilungen Finanzen und Kasse, Innerer Service und Liegenschaften, Umwelt, Wirtschaftsförderung und Tourismus.