Neue Termine für Stadtführungen

„Stadtführungen bieten eine perfekte Gelegenheit, die Stadt nochmal mit neuen Augen zu entdecken oder für Besucher neu kennenzulernen. Auch für Gronau-Kenner gibt es immer wieder spannende Informationen zu hören und vielleicht auch zu sehen“, so Anne Holters aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketings Gronau. Die festen Termine bieten sich vor allem für Einzelpersonen oder Kleingruppen an und dauern jeweils 1,5 bis 2 Stunden.

Bei den Stadtführungen werden sowohl die ferne Vergangenheit mit den Anfängen der Stadt Gronau beleuchtet als auch die nähere Vergangenheit. Die Teilnehmer erfahren interessante Geschichten und Anekdoten über die einstige Textilindustrie, die die Stadt geprägt hat. Sie werden historische Orte besuchen und spannende Einblicke in die Arbeitswelt vergangener Zeiten erhalten. Darüber hinaus wird die Tour auch einen Blick in die Zukunft von Gronau werfen.

Die erste Stadtführung wird am 31.10.2023 um 17:00 Uhr stattfinden. Die Tickets kosten 11,00 Euro pro Person. Die zweite Stadtführung findet am 16.12.2023 um 15:00 Uhr statt. Diese wird, passend zum Weihnachtsmarkt in Gronau, inklusive Glühwein-Special für 12,00 Euro pro Person angeboten.

Für beide Termine können die Tickets in der Touristinfo, Konrad-Adenauer-Straße 45 in Gronau oder online unter https://gronau-inside.de/produkt-kategorie/tickets erworben werden.

Für Fragen steht das Team des Stadt- und Tourismusmarketings ebenfalls telefonisch unter 02562 99006 oder per E-Mail unter info@stadtmarketing-gronau.de zur Verfügung.