Nutzerbefragung zum G-Mobil

Mit dem G-Mobil hat die Stadt Gronau einen modernen und flexiblen Stadtverkehr erhalten. Aufgrund des erfolgreichen und durch die Bürger:innen sehr gut angenommenen Projektes, geht das bisherige Förderprojekt G-Mobil ab 01.01.2024 in den Regelbetrieb über. „Ganz klar, die Nachfrage ist da“, bestätigt Bürgermeister Rainer Doetkotte. „Doch auch für ein gutes Angebot gibt es immer noch Verbesserungspotenzial.“ Aus diesem Grund sind alle Nutzer:innen des G-Mobils eingeladen, an einer Umfrage zur Nutzung des On-Demand-Verkehrs in Gronau teilzunehmen.

Vom 16.10. bis 30.11. können Fahrgäste an der Umfrage teilnehmen und so ganz konkret zur Verbesserung des Verkehres beitragen. Michael Klüppels, Leiter Verkehrsmanagement der RVM, ergänzt: „Für uns sind die Befragungen ein wichtiger Teil des Projektes, denn unsere Erfahrungen in Gronau können wir auch für unsere anderen On-Demand-Verkehre nutzen und haben uns auch in der Vergangenheit geholfen, das G-Mobil zu verbessern“. Vor allem sind die Organisator:innen gespannt, wie sich das seit 1. Mai eingeführte Deutschlandticket bei der Nutzung des G-Mobil bemerkbar macht.

Im Rahmen dieser Befragung liegt vom 16.10.2023 bis zum 30.11.2023 ein Fragebogen im G-Mobil selbst aus, auch die Fahrer:innen händigen gerne welche auf Nachfrage aus. Ein Link zur Online-Version ist unter www.mein-gmobil.de, regelmäßig in der RVM On-Demand-App oder über den unten stehenden QR-Code zu finden. Hier gelangen Sie ebenfalls zur Nutzerbefragung: https://wupperinst.limequery.net/949724?lang=de Das Ausfüllen des Bogens dauert rund 5 Minuten.

Die gesammelten Daten werden anonym und unter Wahrung der Regeln des Datenschutzes verarbeitet. Der ausgefüllte Fragebogen kann im Fahrzeug zurückgeben oder später an der Nebenstelle Planen, Bauen und Umwelt (Grünstiege 64, 48599 Gronau) abgeben werden.

Der QR-Code zur Umfrage.