Stadtbücherei setzt Impulse mit Ausstellung „Was heißt schon alt?“ zum Thema Alter

„Was heißt schon alt?“: Der Titel der Wanderausstellung vom Bonner Bundesministerium relativiert gängige Vorurteile in Bezug auf das Alter, zudem teilen alle dieses Schicksal das keines sein muss, denn: Älteren steht heute ein breites Angebot an Veranstaltungen zur Verfügung, auch das Selbstverständnis älterer Menschen hat sich gewandelt. Trotzdem: Fragen und Anregungen zum Thema Alter und Altern gibt es natürlich trotzdem. Gegenstand der Ausstellung sind außerdem Fotografien aus einem Foto- und Videowettbewerb zum Thema Alter.

Senioren-Ideen gefragt
Ganz im Sinne eines niedrigschwelligen Zuganges können Senior:innen an einer Magnetwand Wünsche, Ideen und Anregungen platzieren, was die Stadt als Lebensraum und auch die Stadtbücherei als Aufenthaltsort in Sachen Alter angeht.

Flyer zur Ausstellung (PDF)