Lastenrad LARA steht an Ausleihstation zur Verfügung


LARA eignet sich besonders für Familien mit Kindern, die ein Lastenrad ausprobieren wollen oder einfach eine längere Radtour mit ihren Kindern unternehmen möchten. Auch „Alltagstransporte“ sind mit dem Lastenrad leicht zu erledigen.

Bei dem Lastenrad handelt es sich um ein Pedelec mit stufenloser Nabenschaltung und vier Antriebsstufen. Zudem hat das Zweirad einen herausnehmbaren Kindersitz und ein abnehmbares Verdeck. LARA ist 260 cm lang, 75 cm breit und hat ein Leergewicht von 60 kg. Das Lastenrad wurde durch die Stadt Gronau angeschafft bzw. wird von dieser zur Verfügung gestellt. Die Anschaffungskosten wurden dabei zu 60 % Prozent vom Land NRW gefördert.

Ausleihen:

Zum Ausleihen wird lediglich der Personalausweis benötigt und es ist eine Kaution in Höhe von 50 Euro zu hinterlegen. Des Weiteren muss die ausleihende Person mindestens 18 Jahre alt sein.

Reservierungen bzw. Buchungen sind möglich unter: 02562 8146440. Weitere Informationen gibt es unter: https://zweirad-scheipers.de/lastenrad/