Stadtführungen für alle: Digitale Stadtführungen bieten eine Alternative

„Eine digitale Stadtführung bietet sich vor allem an, wenn man Gronau erkunden möchte, jedoch die Gruppe oder einzelne Personen in ihrer Mobilität eingeschränkt sind“, so Anne Holters aus dem Team des Stadt- und Tourismusmarketings Gronau. Auch bei regnerischem Wetter stellt die digitale Stadtführung eine gute Alternative dar. Sie findet in einer Räumlichkeit statt, die die Gäste selbst auswählen können. Auf diese Weise kann die Stadtführung ebenfalls in den eigenen vier Wänden oder in Alten- und Seniorenheimen durchgeführt werden. Gronau Insider Klaus Wiedau ist ebenfalls vor Ort und erzählt die Geschichten passend zu den Bildern, die Sehenswürdigkeiten und geschichtsträchtige Orte zeigen. Damit die Bilder entsprechend gezeigt werden können, muss ein Beamer mit Leinwand oder ähnliche technische Ausstattung vorhanden sein.

Digitale Stadtführungen bei Klaus Wiedau können in der Touristinfo in der Konrad-Adenauer-Straße 45 in Gronau, telefonisch unter 02562 99006, per E-Mail über info@stadtmarketing-gronau.de oder online unter https://gronau-inside.de/erleben-entdecken/touren-und-fuehrungen angefragt werden.