Autorenlesung mit Wilsberg-Autor Jürgen Kehrer

In 32 Jahren hat der Kultdetektiv Georg Wilsberg aus Münster 21 Fälle gelöst und ermittelt jetzt zum letzten Mal! Zum Inhalt des neuen Werkes: Als Rechtsanwalt wird ihm 1989 das Mandat übertragen, die Verteidigung eines Mörders in einem aufsehenerregenden Mordprozess zu übernehmen. Angeklagt ist Frank Knieriem, der kurz vor Prozessbeginn seinen Verteidiger entlässt. Hier springt Wilsberg ein.

Mit Unterstützung von Freundin Shirin kann er eine Entlastungszeugin auftreiben. Doch dieser Fall krempelt das bisherige Leben des Juristen komplett um: Er verliert seine Zulassung als Rechtsanwalt. Drei Dekaden später als alternder Privatdetektiv trifft Georg Wilsberg im Zusammenhang mit einer Geiselnahme erneut auf Frank Knieriem, der mit ihm noch eine Rechnung offen hat. So spannt sich der Bogen vom ersten zum letzten Fall der beliebten Krimi-Reihe.

Stadtbücherei Gronau

• Beginn: 19:00 Uhr
  • Einlass: 18:30 Uhr
  • Vorverkauf: 10,00 Euro