Fotowettbewerb „Kleinstadt MAKEOVER“

„Die Jugendlichen sollen uns mit frischen Ideen und tollen Schnappschüssen zeigen, wie sie Gronau durch ihre Linse sehen, was ihnen an ihrer Stadt besonders gefällt oder wo es noch Verbesserungspotenzial gibt“, so Lia Löwke, Mitarbeiterin des vom Kulturbüro Gronau und rock’n’popmuseum initiierten Wettbewerbs. Dabei haben die Jugendlichen die Chance, Gronau neu zu entdecken und so aktiv an einer Zukunftsgestaltung teilzunehmen.

Das Kulturbüro teilt mit, dass eine fachkundige Jury am Ende die Kreativität und Originalität, die technische Umsetzung sowie die Bildkomposition und Aussagekraft der eingereichten Werke bewerten wird. Je Klasse / Gruppe können bis zu drei Fotos und Fotocollagen, aber auch Videos eingereicht werden, die aus Gruppen- oder Einzelarbeiten stammen. Teilnahmeberechtigt sind alle 10. bis 12. Klassen aus Gronau und Epe sowie freie Jugendgruppen im entsprechenden Alter.

Die Gewinner:innen erwarten attraktive Preise zur Unterstützung der Klassen- oder Jahrgangskasse. Die Bereitstellung der Preisgelder erfolgt durch Mittel aus dem Förderpreis "Kommunales Gesamtkonzept für Kulturelle Bildung", mit dem die Stadt Gronau im Jahr 2023 ausgezeichnet wurde.

Hier gibt es weitere Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen

Für Rückfragen ist Lia Löwke per E-Mail erreichbar unter lia.loewke@rock-popmuseum.de.