Jetzt noch Förderung sichern: Verlängerung der Aktion Klimabäume

Ursprünglich war die Förderung nur bis zum 30. April 2024 vorgesehen. Jetzt besteht die Möglichkeit bis Ende Mai von einer Förderung zu profitieren und so einen Beitrag zur Optimierung der Klimabilanz und zur Förderung der natürlichen Umwelt im Stadtgebiet zu leisten.

Die Aktion Klimabäume unterstützt die Pflanzung von Obst- und Laubbäumen auf privaten Grundstücken. Für jeden Baum kann eine finanzielle Förderung von bis zu 200 € in Anspruch genommen werden. Bei insektenfreundlichen, heimischen Arten beträgt die Förderung sogar 90 %.

Die Fördermittel sind noch zu einem großen Teil verfügbar und können ganz unkompliziert online beantragt werden.  Der Nachweis der Pflanzung erfolgt durch ein Foto des Baums sowie die Vorlage einer Fachhandelsrechnung. Die Stadtverwaltung zahlt die Fördermittel nach Prüfung der Unterlagen aus, solange die Mittel noch zur Verfügung stehen.

Hier geht es direkt zum Online-Antrag sowie zu den Baumarten, die gefördert werden.