Stadt Gronau auf dem Frühlingsfest mit spannender Verlosung

Ein Highlight der Veranstaltung wird die Verlosung von drei Bäumen im Rahmen der Aktion Klimabäume sein. Interessierte Besucher:innen können ein Los ausfüllen. Im Laufe des Tages werden die drei glücklichen Gewinner:innen gezogen und werden benachrichtigt. Für die Kleinen gibt es ein Klima-Quiz. So können Kinder spielerisch ihr Wissen über Klima- und Umweltschutz testen.

• Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28. April 2024, 13 bis 18 Uhr
  • Veranstaltungsort: Frühlingsfest Epe

Der Stand der Stadt Gronau arbeitet in Zusammenarbeit mit dem Verein ADFC Gronau-Epe. Besucher:innen können sich am Stand über Fahrradmobilität und umweltfreundliche Fortbewegungsmöglichkeiten in der Region informieren. Auch Informationen über das diesjährige STADTRADELN sind verfügbar.

Alle Informationen zum STADTRADELN gibt es hier.

Die Aktion Klimabäume wurde verlängert und Förderanträge können noch bis zum 31. Mai gestellt werden. Pro Baum kann eine finanzielle Unterstützung von bis zu 200 € beantragt werden.

Hier geht es zur Seite der Aktion Klimabäume.